Steuerberaterin Bonn

Expertise, die sich auszahlt: Steuerberatung für Unternehmen

 

Persönlicher Ansprechpartner

>  20 Jahre Erfahrung

> 150 zufriedene Mandanten

Als Unternehmer haben Sie viel um die Ohren und Ihre Zeit ist kostbar. Daher ist es wichtig, dass Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: das Wachstum und die Entwicklung Ihres Unternehmens. Mit unserer professionellen Steuerberatung und Unternehmensberatung können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren, während wir uns um Ihre Steuerangelegenheiten und betriebswirtschaftlichen Herausforderungen kümmern. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und individuelle Beratung, um Ihre Steuerbelastung zu minimieren und Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Expertise.

Unsere Leistungen

Unterstützung und Konzeptionierung der Umstellung auf die digitale Buchführung
Überprüfung der Belege auf Vollständigkeit
Beantwortung Ihrer Buchführungsfragen von Ihrem persönlichen Ansprechpartner
Monatliche Erstellung der Summen- und Saldenliste, Betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA), Offenen-Posten-Liste, Umsatzsteuer-Voranmeldung, Anlagenbuchhaltung
Erstellung der Betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) mit Einzelkontenausweis, Vorjahresvergleich, 12-Monatsübersicht und 5-Jahresvergleich, Chefübersicht als Grafik
Quartalsgespräche zur Optimierung der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Geschäftsentwicklung
Hochrechnung des laufenden Ergebnisses auf das Jahresergebnis zur Berechnung der voraussichtlichen Steuerschuld

Ihre klaren Vorteile

Keine Versäumnisse bei steuerlichen Vorgaben und Pflichten
Kontinuierliche Überwachung Ihrer Geschäftsentwicklung
Erfüllung der Ratingpflichten bei Banken durch aktuelle Auswertungen (BWA)
Offene-Posten-Liste als Grundlage für das Mahnwesen
Zeitgewinn und Kostenersparnis (kein eigener Mitarbeiter, keine Überbrückung von Urlaubs- und Krankheitsausfällen, externe Kontrolle von Geschäftsvorfällen, keine Kosten für Fortbildung in steuerlichen Bereichen etc.)
Zeitgewinn durch eine moderne Belegorganisation
Keine aufwendige Sortierung im Ordner bei digitaler Buchführung. Belege verbleiben im Unternehmen

Unsere Leistungen

Beratung über Einsparpotentiale bei Lohnnebenkosten
Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sofortmeldungen und Lohnsteuer-Anmeldung
Erstellung einer elektronische Auszahlungsliste zum direkten Einlesen ins Online-Banking
An- und Abmeldungen bei den Krankenkassen und Beitragsnachweise
Meldungen zur Berufsgenossenschaft und Schwerbehindertenabgabe
Ausfüllen von Bescheinigungen und Anträgen für Krankenversicherungen etc.
Vorbereitung und Teilnahme an Prüfungen

Ihre klaren Vorteile

Minimierung Ihrer Lohnnebenkosten
Durch Optimierung der Lohnnebenkosten Win-Win Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer
Bindung der Mitarbeiter durch Anreizsysteme
Mehr Liquidität durch Optimierung der Lohnnebenkosten
Ordnungsgemäße Führung der Lohnkonten
Keine bösen Überraschungen in Sozialversicherungs- oder Lohnsteuer-Außenprüfungen
Zeitersparnis durch Übernahme der elektronischen Auszahlungsliste ins Online-Banking

Unsere Leistungen

Start-Up/Gründungsberatung inkl. Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten 
Organisationsberatung im Rechnungswesen
Umsatz-, Kosten- und Ertragsplanung
Liquiditätsplanung
Investitions- und Finanzierungsberatung
Vergleichsrechnungen Leasing – Kauf
Begleitung von Kreditverhandlungen mit Banken
Ermittlung von Gewinnsteigerungspotentialen
Betriebliche und private Mindestumsatz- und Gewinnbedarfsrechnungen
Kalkulation von Stundenverrechnungssätzen
Budgeplanung mit Soll/IST- Vergleichen
Entwicklung von Frühwarnsystemen
Überprüfung selbst erstellter Buchführungen

Ihre klaren Vorteile

Volle Kontrolle über Ihr Unternehmen
Erhöhte Effizienz und Rentabilität Ihres Unternehmens
Keine negativen Überraschungen
Ausnutzung der bestmöglichen Finanzierungsart
Keine unerwarteten Liquiditätsengpässe
Ausnutzung der günstigsten Fördermöglichkeiten

Unsere Leistungen

Entwicklung eines Übertragungskonzeptes unter Ausnutzung aller Steuervergünstigungen
Erstellung der Schenkung-/Erbschaftsteuererklärung inkl. Betriebsvermögen und Grundbesitzwerten und Berechnung der Steuer
Übernahme der Kommunikation mit dem Notar/Rechtsanwalt und steuerliche Überprüfung der Verträge
Prüfung des Schenkung-/Erbschaftsteuerbescheides und Beantwortung der Fragen des Finanzamtes
Einlegung von Einsprüchen für ein bestmögliches Ergebnis für Sie

Ihre klaren Vorteile

Steueroptimierung
Zielgerichtete Vermögensübertragung
Existenzsicherung Ihres Unternehmens
Verbesserung des Ratings durch frühzeitige Unternehmensübertragung
Kompetentes, fachübergreifendes Netzwerk: Unternehmensnachfolge Rheintal
Steuerberaterin Alexandra Runkel

Alexandra Runkel

Ich und mein Team stehen Ihnen mit kompetenter steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Beratung zur Seite. Überlassen Sie nichts dem Zufall und profitieren Sie von unserer Expertise!

Fachberaterin für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH)

Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V)

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